Projekte für mehr Lebensqualität

Ein modernes, barrierefreies Bürger/innen-Zentrum für unsere Gemeinde

Seit Jahren wird intensiv geplant, 2015 wird begonnen: Wir wollen unser Rathaus totalsanieren und vergrößern, um dem gesteigerten Platzbedarf unserer wachsenden Gemeinde gerecht zu werden. Ein modernes, offenes und barrierefreies Bürger/innen-Zentrum wird entstehen, indem zahlreiche Serviceeinrichtungen für unsere Bürger/innen untergebracht werden: z.B. Gemeindeamt und Arztpraxis im Erdgeschoss (erreichbar ohne Stufen!), Standes- und Staatsbürgerschaftsverband, öffentliche Bücherei, Mütter/Eltern-Beratung, Heimatmuseum, Trauungs-, Veranstaltungs- und Sitzungssääle und ein öffentliches WC.

Voraussetzungen für ein barrierefreies Altstoffsammelzentrum schaffen

Es ist uns ein Anliegen, das Entsorgen von Altstoffen (Sperrmüll, Sondermüll, Bauschutt, Grünschnitt, etc.) früher oder später an einem barrierefreien Standort zu ermöglichen. Durch eine überdachte Rampe sollen Sie nie wieder im Regen stehen und schwer in die Höhe heben müssen. Wir wollen in den nächsten 5 Jahren die Voraussetzungen für eine Umsetzung schaffen.

weiter zu... Verkehrssituation verbessern