Gemeinderatswahl 2015

Öffnung der Wahllokale:

Leopoldsdorf Rathaus & Volksschule: 08:00-16:00 Uhr

Breitstetten Kindergarten: 08:00-12:00 Uhr

Stimmabgabe, Vorzugsstimmen und Gültigkeit:

Es sind amtliche und nichtamtliche Stimmzettel (im gleichen Format, auch vorgedruckt) gültig. Der Wählerwille muss eindeutig erkennbar sein. Vorzugsstimmen dürfen auf dem amtlichen und nichtamtlichen Stimmzettel gegeben werden. Es gilt: Name vor Parteibezeichnung!

Sie sind am Wahltag nicht zu Hause:

Sie können mittels Briefwahl wählen. Sie müssen nur bis spätestens Mittwoch, dem 21. Jän. 2015, schriftlich oder bis Freitag, 23. Jän. 2015, 12:30 Uhr perösnlich (mündlich), eine Wahlkarte auf der Gemeinde beantragen. Ein telefonischer Antrag ist nicht zulässig. Sie benötigen einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. eine Kopie davon beim schriftlichen Antrag.

Sie haben die Möglichkeit, die Wahlkarte mittels Post an die Gemeinde zu senden, auf der Gemeinde abzugeben oder diese in den Gemeindebriefkästen einzuwerfen. Wichtig ist, dass die Briefwahlkarte am Wahltag bis 06:30 Uhr auf der Gemeinde eingelangt sein muss - bitte Postweg beachten!

Sie sind bettlägrig:

Entweder Sie wählen mit Briefwahlkarte (die Wahlkarte kann auch von einer bevollmächtigten Person vom Gemeindeamt abgeholt werden), oder die "Besondere Wahlbehörde" besucht Sie am Wahltag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

Wahlservice:

Wir bringen Sie gerne in Ihr Wahllokal und wieder nach Hause.

Bei Bedarf wählen Sie am Wahltag: 0676 941 24 72