SPÖ Leopoldsdorf-Breitstetten

  • Facebook icon

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 18.2.2015 wurden unser Bgm. Thomas Nentwich und VizeBgm. Ernst Schwarz in ihren Ämtern bestätigt!

Die geschäftsführenden Gemeinderäte wurden einstimmig vom Gemeinderat gewählt und bestehen nunmehr aus Dr. Clemens Nagel, DI Wilhelm Herok, Mag. (FH) Martina Metzich (alle SPÖ) und Mag. (FH) Alexej Prosoroff (ÖVP).

Ortsvorsteherin für Breitstetten ist und bleibt Erika Kolm, die in Breitstetten am meisten Vorzugsstimmen auf sich vereinen konnte.

Jedes Gemeindevorstandsmitglied wird, in gewohnter Art und Weise Ausschussvorsitzender eines folgender Ausschüsse seien:

Finanz- & Kulturausschuss - Vorsitz: GGR Dr. Clemens Nagel
Bauausschuss - Vorsitz: VizeBgm. Ernst Schwarz
Sozial- & Bildungsausschuss - Vorsitz: GGR Mag. (FH) Martina Metzich
Umwelt- & Verkehrsausschuss - Vorsitz: GGR DI Wilhelm Herok
Wirtschaftsausschuss - Vorsitz: GGR Mag (FH) Alexej Prosoroff
Prüfungsausschuss - Vorsitz: GR Gerald Kralik

In den Reihen der 13 SPÖ Gemeinderäte befinden sich 4 neue Gesichter: Wolfgang Simunics, Andreas Turecek, Mario Nentwich und Mag. (FH) Angelika Sommer werden das Team der SPÖ Leopoldsdorf/Breitstetten in den kommenden 5 Jahren verstärken.

Aus dem Gemeinderat scheiden auf Seiten der SPÖ Christine Koukal, Rudolf Gerstbauer, Ursula Krejci, Bernhard Lehner und Gertrude Gruber aus.