Flurreinigung 2015

Am 21. & 28. März trafen sich in Leopoldsdorf und Breitstetten wieder zahlreiche umweltbewusste Gemeindebürger/innen zum alljährlichen Frühjahrsputz der Wege und Straßenränder im Gemeindegebiet. Ein Großteil der Müllfunde bestand auch heuer aus (Plastik-)Müll, der oft von Autofahrenden entlang der Straßen einfach aus dem Fenster geworfen, und vom Wind vertragen wird. Umso wichtiger ist es mit dieser Aktion einen aktiven Beitrag zum Thema Abfallvermeidung & -entsorgung zu leisten!
Ganz besonders freut uns auch die regelmäßige Teilnahme der neuen Sportmittelschule Leopoldsdorf mit unzähligen Schüler/innen und einem engagierten Lehrerteam an dieser Aktion: Dies ist genau der richtige Weg um die Jugendlichen aktiv an das Thema Abfallvermeidung und der richtigen Abfallentsorgung heranzuführen!
Für die gute Zusammenarbeit mit den Jagdgesellschaften Leopoldsdorf & Breitstetten und die zahlreiche Unterstützung durch die Vereine und die freiwilligen Helfer/innen bedanken sich im Namen der Gemeindeführung herzlichst OV Erika Kolm & GGR DI Wilhelm Herok.